Systematik der (Neu-) Kundengewinnung-Inhalte

Die systematische Neukundengewinnung ist in schwierigen und dynamischen Märkten ein wesentlicher Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. In der Praxis kleiner und mittelständischer Unternehmen fehlt es dabei häufig weniger am guten Willen sondern vielmehr an einfachen und systematisch anwendbaren Instrumenten. Dieses Seminar erklärt Systematik der effektiven und kontinuierlichen Neukundengewinnung. Sie erlernen die Grundlagen der Akquisition und wenden systematisch einfache Tools an. Dann erarbeiten Sie schon im Seminar die Leitlinien für Ihre zukünftige Akquisitionsstrategie.

  • Marketinggrundlagen
  • Kundenportfolios & Zielgruppen
  • Marktforschung in der Praxis
  • Instrumente zur Neukundengewinnung
  • Unternehmensprofil
  • Alleinstellungsmerkmale
  • Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Fragetechniken
  • Rabatte und Konditionen
  • Werbemittel
  • Checklisten
  • Vertriebssteuerungsinstrumente